Donnerstag, 18. April 2024

Archiv


Wagner oder Verdi? (2/2)

Richard Wagner und Giuseppe Verdi wurden vor zweihundert Jahren geboren. Beide Komponisten gelten auch als musikdramatische Antipoden, weil sie sehr unterschiedliche Seiten von Kunst verkörpern.

Jens Malte Fischer im Gespräch mit Michaela Friedrich | 06.01.2013
    In dem nun folgenden Gespräch des Opernhistorikers Jens Malte Fischer mit Michaela Fridrich geht es um den Versuch einer vergleichenden Annäherung an die beiden Musikdramatiker.

    Jens Malte Fischer verfasste Biographien über Gustav Mahler und den Dirigenten Carlos Kleiber. Bis 2009 lehrte er Theaterwissenschaften an der Ludwig Maximilians Universität München.

    Am kommenden Sonntag beginnen wir mit einer Gesprächsreihe von Peter B. Schumann über Brasilien unter dem Titel: "Neuer Global Player mit alten Problemen"