Donnerstag, 25. April 2024

Archiv


Was macht die Milch stark?

Die niedrigen Milchpreise und, als Folge daraus, die Sorgen der Milchbauern sind uns im vergangenen Jahr deutlich vor Augen geführt worden. An die Bilder von Landwirten, die ihre Milch wegschütten, werden die meisten sich sicherlich noch erinnern. Hilferufe der Milchbauern und Demonstrationen gab es sowohl in Berlin als auch in Brüssel.

Von Verena Kemna | 19.01.2010
    Zum Teil wurden diese Hilferufe erhört und die größte Not ist durch Steuermittel vorübergehend gelindert worden. Tatsache ist aber, dass das Geschäft mit der Milch nach wie vor schwierig ist und bleiben wird und wir Verbraucher zur Zeit Milch im Supermarkt preiswert kaufen können. Was macht die Milch wieder stark?

    Diese Frage stand im Mittelpunkt einer Veranstaltung des Milchindustrieverbandes. Verena Kemna, hier bei mir im gläsernen Studio, Sie waren bei der Veranstaltung dabei. Was gab es denn von der Industrieseite an konkreten Ideen?

    Den vollständigen Beitrag können Sie mindestens bis zum 19. Juni 2010 in unserem Audio-on-Demand-Player hören.