Freitag, 19. April 2024

Archiv

WTA-Championship in Singapur
"Kerber ist eine derjenigen, die wir auf dem Schirm haben müssen."

Das letzte wirklich große Tennisturnier des Jahres 2018 hat begonnen: die WTA-Championship in Singapur. Die Deutsche Angelique Kerber habe gute Chanen auf den Turniersiegt, sagt Tennis-Journalist Philipp Joubert im Dlf. Sie sei in ihrer Gruppe die Erfahrenste.

Philipp Joubert im Gespräch mit Bastian Rudde | 21.10.2018
    image, OCT 20, 2018 - 2018 BNP Paribas WTA Tennis Damen Finals NOxTHIRDxPARTYxSALES. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY (88399963)
    Das letzte wirklich große Turnier im Damenstennis des Jahres 2018 hat begonnen. (imago sportfotodienst)
    Angelique Kerber befände sich zwar nicht in allerbester Verfassung, aber dennoch habe sie gute Chancen auf einen Sieg des WTA-Championship in Singapur: "Nach ihrem Wimbledonsieg hat sie ein bisschen gehakt, gestockt, es war nicht mehr so der große Sieg dabei, auch nicht mehr so das eine überragende Resultat."
    "Die Erfahrenste"
    Dennoch bleibt Jourbert in dieser Hinsicht optimistisch: "Aber sie ist gerade in ihrer Gruppe die Erfahrenste." Kerber sei bereits bei diesem Turnier angetreten, während ihre Gegnerinnen die in der Gruppe "Debütantinnen" seien. Der Spielstil der Spielerinnen, gegen die Kerber antritt, würde darüber hinaus ihrem Stil liegen.
    Angelique Kerber bei der Siegerehrung in Wimbledon.
    Angelique Kerber nach ihrem Sieg in Wimbledon (AP / dpa / Ben Curtis)
    Problematisch könnte allerdings sein, dass der Belag für die Wimbledon-Gewinnerin Kerber etwas zu langsam sein könnte. Joubert fasst letzlich zusammen: "Kerber ist eine derjenigen, die wir hier auf jeden Fall auf dem Schirm haben müssen."