
Tod des Werner Teske
Die letzte Hinrichtung in der DDR im Jahr 1981
Werner Teske, hauptamtlicher Stasi-Mitarbeiter, wurde 1981 wegen angeblicher Spionage für den Westen zum Tode verurteilt. Getötet durch den sogenannten "unerwarteten Nahschuss" in den Hinterkopf. Es war die letzte vollstreckte Hinrichtung in der DDR.








