Freitag, 26. April 2024

Archiv

American Football
New England Patriots gewinnen Super Bowl

Die New England Patriots haben nach einer dramatischen Aufholjagd den 51. Super Bowl gewonnen und zum fünften Mal den Titel in der National Football League (NFL) geholt. Das Team um Quarterback Tom Brady feierte in Houston/Texas ein 34:28 nach Verlängerung über die Atlanta Falcons. Erstmals wurde ein Super Bowl in der Overtime entschieden.

06.02.2017
    Tom Brady, Quarterback der New England Patriots, mit der Trophäe nach dem Super Bowl 2017
    Tom Brady, Quarterback der New England Patriots, mit der Trophäe nach dem Super Bowl 2017 (dpa / picture-alliance / Darron Cummings)
    Erst zu Beginn des zweiten Viertels gab es die ersten Punkte, Devonta Freeman gelang nach einem kurzen Lauf ein Touchdown für die Falcons. Und die legten nach: Austin Hooper fing beim zweiten Touchdown einen 19-Yards-Pass von Ryan, Robert Alford trug einen abgefangenen Ball für die Falcons über 82 Yards bis ins Ziel. Patriots-Kicker Stephen Gostkowski verkürzte kurz vor der Pause mit einem Field Goal lediglich auf 3:21, nach der Halbzeit sorgte Tevin Coleman für den nächsten Touchdown der Falcons.
    Entscheidung in der Overtime
    New Englands Quarterback Brady fand beim Stand von 3:28 in der Schlussphase des dritten Spielabschnitts aber James White und schaffte seinen ersten Pass zu einem Touchdown. Der sonst so sichere Gostkowski scheiterte aber anschließend beim Extrakick. Ryan verkürzte für New England aber wenig später mit einem Touchdown und einer Two-Point-Conversion auf 20:28. Das Gleiche gelang 57 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit noch einmal, es ging in die Overtime. New England hatte den ersten Angriff und schaffte den entscheidenden Angriff: Running Back James White beendete das denkwürdige Duell mit einem Touchdown.
    (nch/cvo)