Samstag, 27. April 2024

Archiv


Ausfälle wegen Vulkanasche

Ein Vulkan auf Island spuckte Feuer und Asche, und in halb Europa kam der Flugverkehr zum Erliegen – das war die Situation vor fast genau zwei Jahren. Tausende Reisende saßen fest oder versuchten, ihre Flüge umzubuchen und auf Umwegen mit Bahn, Bus und Mietwagen ans Ziel zu gelangen.

Von Doris Simon | 22.03.2012
    Das Wichtigste beim Fliegen ist die Sicherheit – aber im Nachhinein ärgerten sich viele Passagiere trotzdem über die Kosten, die ihnen durch die Sperrung des Luftraums entstanden sind. Welche Rechte haben Fluggäste in außergewöhnlichen Fällen wie diesem?

    Dazu fand heute vor dem Europäischen Gerichtshof in Luxemburg eine Anhörung statt. Eine Irin hatte gegen Ryan-Air geklagt.

    Den vollständigen Beitrag können Sie mindestens bis zum 22.08.2012 als MP3-Audio in unserem Audio-on-Demand-Player nachhören.