Montag, 29. April 2024

Archiv

Bayreuther Festspiele
Panne beim Auftakt auf dem Grünen Hügel

Was war da los auf dem Hügel? Während die Kanzlerin bei der Eröffnung der Bayreuther Festspiele mit ihrer Abwesenheit glänzte, mussten die Gäste nach nur 20 Minuten das Festspielhaus wieder verlassen.

Von Claudia Stern | 26.07.2014
    Besucher warten am 25.07.2014 bei der Eröffnung der Bayreuther Festspiele auf dem Grünen Hügel in Bayreuth (Bayern) bei einer unplanmäßigen Unterbrechung wegen eines technischen Defekts vor dem Festspielhaus.
    Zwangspause fürs Publikum bei der Eröffnung der Bayreuther Festpiele. (picture-alliance/dpa /Tobias Hase)
    Langjährige Festspielbesucher hatten so etwas bis dato noch nicht erlebt. Gerade mal 20 Minuten war die Tannhäuser-Aufführung zur Eröffnung der Bayreuther Festspiele alt, da mussten alle Zuschauer das Festspielhaus wieder verlassen. Der Grund dafür war eine technische Panne. Der Käfig, auf dem die Venus aus dem Bühnenboden hochgefahren wird, funktionierte nicht mehr. Die Seile an dem großen Käfig waren aus der Verankerung gerissen. Die Zwangspause dauerte eine Stunde.
    Das vollständige Audio können Sie bis zum 26. Dezember 2014 in unserem Audio-on-Demand-Angebot nachhören.