Montag, 05. Dezember 2022

Schwere Waffen für die Ukraine
Grünen-Politiker Ströbele fordert Erklärung für Richtungswechsel

Die Entscheidung der Bundesregierung, der Ukraine auch schwere Waffen zu liefern, habe ihn überrascht, sagte Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele im Dlf. Weshalb habe der Bundeskanzler seine bisherige und berechtigte Zurückhaltung in dieser Frage aufgegeben? Wir alle hätten Anspruch darauf, die Gründe zu erfahren.

Küpper, Moritz | 30. April 2022, 08:21 Uhr

Der Politiker der Partei Bündnis 90/Die Grünen, Hans-Christian Ströbele, spricht am 12.05.2016 im Plenarsaal des Bundestages in Berlin im Rahmen der Debatte zur Streichung des Paragrafen 103 zu den Abgeordneten.
Es drohe die große militärische Auseinandersetzung, die "wir über Jahrzehnte verhindert haben", sagte Hans-Christian Ströbele (Grüne) im Dlf (picture alliance / dpa - Rainer Jensen)