Samstag, 04. Februar 2023

Vorschlag des Gesundheitsministers
Corona-Lage in Deutschland - Interview Jonas Schmidt-Chanasit, Uni Hamburg

Die Test-Ressourcen seien aktuell begrenzt und man müsse sie effizient einsetzen, sagte der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit im Deutschlandfunk. Er unterstützt daher den Vorschlag von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach, die Testpflicht für dreifach Geimpfte abzuschaffen. In Alten- und Pflegeheimen müsse es jedoch maximale Sicherheit geben. Wichtig seien weiterhin die Einhaltung von Abstand, die Maskenpflicht und die Hygiene, betonte der Wissenschaftler.

Armbrüster, Tobias | 13. Dezember 2021, 07:15 Uhr

Der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit
Der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit sagte im Deutschlandfunk, eine Booster-Impfung sei wichtig, um den Antikörper-Spiegel hochzuhalten (Imago)