Samstag, 15.05.2021
 
Seit 11:05 Uhr Gesichter Europas





































































Weitere Beiträge

Nächste Sendung: 15.05.2021 15:05 Uhr

Corso - Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Neues Album von Damien Jurado
Damien Jurado ist einer der produktivsten Songwriter der USA, die Musik, sagt er, flösse aus ihm wie aus einem Wasserhahn. Was er davon veröffentlicht, überlegt er gut. Sein neues Album, „The Monster Who Hated Pennsylvania“, ist eine perfekt komponierte Anthologie von Songs

Corsogespräch: Maurice Summen über sein Album „Paypal-Pop"
Ein Album mit einer recht ungewöhnlichen Entstehungsgeschichte: Für „Paypal-Pop" hat Maurice Summen seine Tracks bei ProduzentInnen in Auftrag gegeben, von denen er nie zuvor gehört hatte. Das Ergebnis: eine Mischung aus Dub, Trap und Darkwave

Sebastian Ingenhoff über seinen Musikroman „Ghosting"
Mit „Ghosting“ hat der Autor Sebastian Innenhof eine eine Mystery Novel aus der Welt von R&B, Hip-Hop und Hauntology geschaffen, mit Anspielungen auf zahlreiche Facetten der Popkultur, ist das Buch ein unkonventioneller Genre-Mix, in dem es zugleich poppig und fantastisch zugeht

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer
MO DI MI DO FR SA SO
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Podcast

Mit unseren Podcasts haben Sie die Sendung "Corso" immer dabei: 

Diesen Link in Podcatcher einsetzen

Das Logo der Sendung Corso - Kunst & Pop im Deutschlandfunk - eine gezeichnete, bunte Vielfalt an Themen und Typen aus der Welt der Popkultur (Deutschlandradio/Oska Wald) (Deutschlandradio/Oska Wald)

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk