Donnerstag, 28. März 2024

Archiv

Corsogespräch
Stummfilme unter freien Himmel im neuen Gewand

Die 31. Ausgabe der Internationalen Stummfilmtage Bonn läuft auf Hochtouren. Bis zum 16. August können Cineasten im Innenhof des Uni-Hauptgebäudes eine Vielzahl ausgewählter Klassiker erleben. Das Besondere: In diesem Jahr werden gleich mehrere Filme zu sehen sein, die man so noch nicht erlebt hat.

Stephan Drößler im Gespräch mit Sigrid Fischer | 10.08.2015
    Eröffnet wurde das Event mit einer digital restaurierten Fassung von "Varieté", aufgeführt mit neuer Musik. Doch das wird nicht der einzige Stummfilm sein, der im neuen Glanz erstrahlt:
    Bis zum 16. August werden mehrere neue Restaurierungsarbeiten gezeigt, auch vom Münchener Filmmuseum, dessen Leiter ist Stephan Drößler. Er hat 1985 das Bonner Sommerkino - inzwischen die Internationalen Stummfilmtage - mitgegründet.
    Den vollständigen Beitrag können Sie im Rahmen unseres Audio-on-demand-Angebotes mindestens fünf Monate nachhören.