Montag, 29. April 2024

Archiv


Der DJ Hans Nieswandt

Bereits früh zeichnete sich der Weg ab, den der DJ, Musikproduzent und Buchautor Hans Nieswandt einschlagen würde: Als Schüler übernahm der 1964 in Mannheim geborene Tausendsassa das musikalische Kommando auf Partys und füllte die Musikseiten der Schülerzeitung.

16.03.2013
    Über den Umweg Hamburg landete Nieswandt 1990 in Köln und erhielt seinen persönlichen Traumjob als Redakteur beim renommierten Popmusik-Magazin ‚Spex.

    Nach drei Jahren hängte er diesen aber wieder an den Nagel und konzentrierte sich auf seine Musik: eine Mischung aus Techno, House und Disco. Seitdem ist Hans Nieswandt weltweit als DJ unterwegs.

    Häufig im Auftrag des Goethe-Institutes, dessen Botschafter er ist. Seine Erlebnisse hat der Weltenbummler Nieswandt in drei Büchern niedergeschrieben. Außerdem veröffentlichte er zahlreiche Alben, ist wöchentlich als Radiomoderator auf der WDR-Welle 1Live zu hören, schreibt als freier Autor und genießt besonders für seine Remixe hohes Ansehen.