Sonntag, 07. August 2022

Der Tag
Der Anti-Trump

Joe Biden ist offiziell als Präsidentschaftskandidat der US-Demokraten nominiert. Die Erwartungen an seine Rede auf dem virtuellen Parteitag waren groß. Doch Biden konnte zeigen, dass er mehr ist als das Gegenteil von Donald Trump. Außerdem: Wie das Ringen um Iran-Sanktionen den UN-Sicherheitsrat in eine Krise stürzt.

Von Katharina Peetz | 21.08.2020

Screenshot: Der Präsidentschaftskandidat und ehemalige US-Vizepräsident Joe Biden als Screenshot, während seiner Rede vor der virtuellen Democratic National Convention am 20. August.
Die Reden auf dem virtuellen Parteitag der US-Demokraten wurden per Videoschalten gehalten. (Getty Images / NurPhoto / David Cliff)
Dlf-Korrespondentin Doris Simon spricht über den Abschluss des Nominierungsparteitags der US-Demokraten.
Die Forderung der USA, alle Sanktionen der Vereinten Nationen gegen den Iran wiedereinzusetzen, ordnet Dlf-Brüssel-Korrespondentin Bettina Klein ein.