Der TagDie K-Frage, fast geklärt

Das CDU-Präsidium und der Vorstand stellen sich hinter Armin Laschet als Kanzlerkandidaten für die Union. Und was ist mit Markus Söder, muss er jetzt zurückziehen? Außerdem: Aerosole in Innenräumen sind die größte Gefahr in der Pandemie. Das ist nicht neu. Aber die Gesellschaft für Aerosolforschung wendet sich mit einem Appell an die Politik. Ausgangssperren seien der falsche Weg, man müssen den Fokus mehr auf Büros oder Schulklassen legen.

Von Sonja Meschkat | 12.04.2021

Laschet gestikuliert vor einem Mikrofon. Hinter ihm an der Wand prangt der Hashtag #wegenmorgen.
12.04.2021, Berlin: Armin Laschet, CDU-Parteivorsitzender und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, gibt im Anschluss an die Sitzung des CDU-Präsidiums im Konrad-Adenauer-Haus eine Pressekonferenz. (Michael Kappeler / dpa)
Mitwirkende:
Katharina Hamberger, Deutschlandfunk Hauptstadtstudio
Ralf Krauter, Deutschlandfunk Wissenschaft
Rückmeldungen an: dertag@deutschlandfunk.de