Samstag, 20. April 2024

Archiv

Eric Bibb & Band
"Ich muss dazu mal eben aufstehen..."

Für seinen Song "Refugee Moan" stand Eric Bibb auf und ging nach vorne an den Bühnenrand, denn "die Zustände der Flüchtlinge auf der ganzen Welt lassen sich nicht im Sitzen darstellen." So wurde sein Auftritt zum emotionalen Höhepunkt des Bluesfestivals Schöppingen 2019.

Am Mikrofon: Tim Schauen | 10.04.2020
    Ein Mann in rosa T-Shirt und mit Hut auf dem Kopf sitzt mit einer Gitarre auf dem Schoß vor einem Mikrofon.
    In New York aufgewachsen, lebt in Schweden: Eric Bibb (Peter Bernsmann )
    Mitten aus der Corono-Krise betrachtet ist dieser Auftritt von Eric Bibb noch mal höher einzuschätzen, denn seine für dieses Frühjahr geplante Europa-Tournee, die ihn auch nach Deutschland geführt hätte, musste er absagen. Auch das Bluesfestival Schöppingen muss in diesem Jahr pausieren. Umso schöner also, diesen wunderbaren Auftritt des intelektuellen Bluesmusikers zu hören, der auch im Interview die Gelassenheit und Würde zeigt, die er auf der Bühne ausstrahlt.
    Eric Bibb, Gitarre/Gesang
    Staffan Astner, Gitarre
    Neville Malcom, Bass
    Paul Robinson, Schlagzeug
    Aufnahme vom 9.6.2019 beim Bluesfestival Schöppingen.
    Das gesamte Konzert hören Sie hier: Eric Bibb und Band beim Bluesfestival Schöppingen 2019 (74:43)