Raketenexplosion in Polen Röttgen (CDU): Warschau reagiert „mit kühlem Kopf und nicht vorschnell“
Norbert Röttgen (CDU) hat die Reaktion Polens nach der Explosion als besonnen gelobt. Warschau habe nicht vorschnell gehandelt und setze zunächst auf Konsultation der NATO-Partner. Den G20-Gipfel wertete Röttgen als Erfolg und Tiefschlag für Putin.
Interviews im Deutschlandfunk: Mancher Politiker aus dem In- und Ausland oder Entscheider aus Wirtschaft, Wissenschaft, Sport und Kultur "sagte im Deutschlandfunk" in unseren aktuellen Informationssendungen erstmals, worüber anschließend debattiert und diskutiert wurde. Aber auch in unseren Magazinsendungen geben wir Interviewpartnern Zeit, sich zu äußern - nicht ohne die Antworten kritisch zu hinterfragen.
Eindeutigkeit und Besonnenheit sei die richtige Reaktion auf die Explosionen in Polen, so der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen (dpa / picture alliance / Jens Krick)