Donnerstag, 08. Dezember 2022

Neuer ukrainischer Botschafter
Makeiev: Kein russischer Wille zu Friedensverhandlungen erkennbar

Ukrainische Vorschläge zu Verhandlungen habe Russland bisher mit weiteren Angriffen beantwortet, sagte der ukrainische Botschafter in Deutschland, Oleksii Makeiev. Sein Land müsse den Krieg gewinnen, „damit der Frieden nach Europa zurückkommt.“

Küpper, Moritz | 17. November 2022, 07:19 Uhr

Aktuell, 15.11.2022, Duesseldorf, Oleksii Makeiev der neuen Botschafter der Ukraine im Portrait beim Pressestatement zu seinem Antrittsbesuch in NRW und Besuch der Staatskanzlei Duesseldorf
Ukraine-Botschafter Oleksii Makeiev sagte außerdem, man müsse die Untersuchungen zum Raketeneinschlag in Polen noch abwarten, um Schlussfolgerungen ziehen zu können (picture alliance / Flashpic / Jens Krick)