Montag, 29. April 2024

Archiv

Ukraine-Krise
Gespräche USA-Russland - Interview Wolfgang Ischinger, Münchner SiKo

Der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, Ischinger, wertet die Verhandlungen der USA mit Russland über die Ukraine-Krise als Fortschritt. Die Gespräche hätten zwar keine Überraschung gebracht, aber die Chance eröffnet, dass ein Verhandlungsprozess in Gang kommen könnte, sagte Ischinger im Deutschlandfunk. Er sei "gedämpft optimistisch", dass dies ein sinnvoller Beginn sein könne, der von der gegenwärtigen Drohkulisse wegführe.

Heckmann, Dirk-Oliver | 11. Januar 2022, 07:17 Uhr
Der Leiter der Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger, spricht am 12.02.2016 während der 52. Sicherheitskonferenz in München (Bayern).
Die Gespräche zwischen den USA und Russland hätten keine großen Überraschungen gebracht, sagte Wolfgang Ischinger, der Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz, im Dlf. (dpa / picture-alliance / Sven Hoppe)