Archiv

Verbraucherschützer zum Streik
Welche Rechte haben Bahn- und Flugreisende?

Der Streik von Verdi und der EVG trifft zahlreiche Bahn- und Flugreisende. Doch die können sich auf ihre Rechte berufen, und auf Kulanzregelungen. Tim-Oliver Tettinger von der Verbraucherzentrale Niedersachsen erklärt, worauf dabei zu achten ist.

Kuhlmann, Susanne | 27. März 2023, 11:36 Uhr
Ein Reisender steht mit Koffern am Bahnhof Bremen. Dort fahren wegen eines bundesweiten Warnstreiks der Gewerkschaften EVG und Verdi keine Züge, insgesamt sind weite Teile des öffentlichen Verkehrs lahmgelegt.
Tickets der Deutschen Bahn könnten wegen des Streiks im Rahmen einer Kulanzregelung bis inklusive 4. April genutzt werden, so Tim-Oliver Tettinger. Man sollte sich Verspätungen und Ausfälle bestätigen lasen. (picture alliance / dpa / Sina Schuldt)