Freitag, 19. April 2024

Archiv

Grüne EU-Industriestrategie
Bundesverband Erneuerbare Energie: "Bedeutendes Signal für den Klimaschutz"

Simone Peter vom Bundesverband Erneuerbare Energie begrüßt, dass die EU Milliardeninvestitionen in klimafreundliche Technologien vorsieht. Europa habe Zeit verloren und müsse aufholen, da andere Kontinente nicht warteten, sagte sie im Dlf.

Heinlein, Stefan | 02. Februar 2023, 08:13 Uhr
 Dr. Simone Peter, Präsidentin des Bundesverband erneuerbare Energie, im Portrait bei ihrer Rede beim Sommerfest Energie, Netze, Verbrauch, die gesamte Energiewirtschaft veranstaltet vom Bundesverband der Erneuerbaren Energie e.V. im Spindler & Klatt in Berlin
Der Bundesverband Erneuerbare Energie sieht in der neuen EU-Industriestrategie eine wichtige Reaktion auf die jüngsten Gesetze und Maßnahmen in den USA und China (picture alliance / Flashpic / Jens Krick)