Donnerstag, 25. April 2024

Wertegeleitete Außenpolitik
Islamwissenschaftler: "Baerbock muss ganz kleine Brötchen backen"

Dass die deutsche Außenministerin beim Besuch der Golfstaaten darauf verzichtete, irgendwelche Vorwürfe zu Menschenrechten oder Hinrichtungen öffentlich zu äußern, sei eine Wende, so Guido Steinberg von der Stiftung Wissenschaft und Politik.

Engels, Silvia | 16. Mai 2023, 23:27 Uhr
Außenministerin Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen) und der saudische Außenminister Prinz Faisal bin Farhan bin Abdullah Al-Saud. Baerbock besuchte bei ihrer dreitägigen Reise an den Persischen Golf die Länder Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate.
Außenministerin Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen) und der saudische Außenminister Prinz Faisal bin Farhan bin Abdullah Al-Saud. Baerbock besuchte bei ihrer dreitägigen Reise an den Persischen Golf die Länder Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate. (picture alliance / dpa / Bernd von Jutrczenka)