Freitag, 26. April 2024

Archiv

Kritik an Lambrecht
Stegner (SPD): "Aufgebauscht und übertrieben"

Er sehe bei Verteidigungsministerin Christine Lambrecht kein Mangel an Empathie und Kompetenz, sagt der SPD-Politiker Ralf Stegner. Die Kritik an ihrem Silvestervideo sei übertrieben und solle nun von 16 Jahren "bescheidener" Unionspolitik ablenken.

Küpper, Moritz | 03. Januar 2023, 06:50 Uhr
Christine Lambrecht (SPD), Bundesministerin der Verteidigung, geht zum Airbus A321 der Luftwaffe auf dem militärischen Teil des BER-Flughafens für den Flug nach Bratislava. In Bratislava trifft die Ministerin ihren slowakischen Amtskollegen bevor sie in dem Nato-Land stationierte deutsche Bundeswehrsoldaten in Lest (Truppenübungszentrum) und Sliac (Militärflughafen) trifft. Die deutschen Soldaten in der direkt an die Ukraine grenzenden Slowakei gehören zur Air Missile Defence Task Force und der multinationalen Battlegroup der Nato.
Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) während eines Besuchs in der Slowakei (picture alliance / dpa / Kay Nietfeld)