Mittwoch, 24. April 2024

Archiv

Ahrtal-Hochwasser 2021
Enquete-Kommission zum Wiederaufbau erstmals im Flutgebiet

Zerstörte Häuser, zerstörte Schulen, zerstörte Straßen: Knapp ein Jahr nach der Flutkatastrophe hat die zuständige Enquete-Kommission des rheinland-pfälzischen Landtags das Ahrtal besucht. Noch ist wahnsinnig viel zu tun. Aber es bestehen auch gute Chancen für einen nachhaltigen Wiederaufbau. Doch für die Anwohner der Region drängt die Zeit.

Petermann, Anke | 29. Juni 2022, 07:47 Uhr
Die Enquete-Kommission "Zukunftsstrategien zur Katastrophenvorsorge" des rheinland-pfälzischen Landtags informiert sich im Ahrtal über den Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe und besichtigt dabei auch die Ahrtalschule.
Die Enquete-Kommission "Zukunftsstrategien zur Katastrophenvorsorge" des rheinland-pfälzischen Landtags informiert sich im Ahrtal über den Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe und besichtigt dabei auch die Ahrtalschule. Große Teile der Realschule plus in Altenahr waren durch die Überschwemmung zerstört worden. (dpa / picture alliance / Thomas Frey )