Samstag, 20. April 2024

Archiv

Die Linke erneuern
Gallert (Die Linke): "Wieder eine gesellschaftliche Idee entwickeln"

Seine Partei habe derzeit ein Problem damit, zu definieren, wie eine linke Partei im 21. Jahrhundert agieren müsse, sagte Wulf Gallert im Dlf, der sich als stellvertretender Parteivorsitzender bewirbt. Auf gesellschaftliche Prozesse, wie etwa die Klimafrage, habe man zu lange nur die alten Antworten gegeben.

Heinemann, Christoph | 02. Juni 2022, 08:12 Uhr
Wulf Gallert (Die Linke) spricht im Plenarsaal des Landtages von Sachsen-Anhalt zu den Abgeordneten. Nach einer Regierungserklärung des Ministerpräsidenten zur Lage in der Ukraine ging es unter anderem über die Schulsozialarbeit.
Wulf Gallert (Die Linke) ist Vizepräsident des Landtages von Sachsen-Anhalt (picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Klaus-Dietmar Gabbert)