Montag, 15. April 2024

Der Tag
Liz Truss in trouble

Liz Truss hat als neue britische Premierministerin einen desaströsen Start hingelegt. Vor allem ihre radikale Finanzpolitik sorgt für Stirnrunzeln. Christine Heuer hat für uns beobachtet, wie Liz Truss auf dem Tory-Parteitag aufritt. Außerdem: Im Braunkohle-Revier in NRW deutet sich die nächste Protest-Welle an – nachdem zwei Grüne den Baggern rund um den Ort Lützerath das „Go“ gegeben haben. Was bedeutet das für die Partei und welche Reaktionen sind von den Frauen und Männern zu erwarten, die seit Jahren in Lützerath protestieren. Vivien Leue erzählt uns, was sie dort erlebt hat.

Armbrüster, Tobias | 05. Oktober 2022, 17:00 Uhr
Die britische Premierministerin Liz Truss trifft zum jährlichen Parteitag der Konservativen Partei in Birmingham ein
Der Gegenwind für Premierministerin Truss wird stärker (picture alliance / empics / Aaron Chown)