Archiv

Musik und Fragen zur PersonDer ehemalige Europa-Parlamentarier Werner Schulz

Schon vor seiner politischen Karriere war er ein Rebell: Werner Schulz. Geboren 1950 in der DDR, wurde er zum Dissidenten, gehörte in den 1980er Jahren zu den aktiven Bürgerrechtlern der Wende. Nach 1990 spielte Werner Schulz bei den Bündnis-Grünen entscheidende Rollen, zuletzt war er Europa-Abgeordneter seiner Partei.

im Gespräch mit Joachim Scholl | 28.09.2014

Werner Schulz von den Grünen, von 2009 bis 2014 Mitglied des Europäischen Parlaments
Werner Schulz von den Grünen, von 2009 bis 2014 Mitglied des Europäischen Parlaments (dpa / picture-alliance / Karlheinz Schindler)
Jetzt hat er sich aus der Politik zurückgezogen. Von einem langen, kontroversen politischen Leben erzählt Werner Schulz in den Zwischentönen - am kommenden Sonntag im Deutschlandfunk.