Archiv

Musik und Fragen zur Person
Der Illustrator und Künstler Christoph Niemann

Als frischgebackener Kunst-
Absolvent zog er mit 27 Jahren nach New York City, meldete sich bei der "New York Times" und bekam prompt seinen ersten Job. Heute ist Christoph Niemann weltberühmt, als Zeichner und Illustrator, mit Büros in Berlin und New York.

Im Gespräch mit Joachim Scholl | 26.02.2017
    Der Zeichner und Illustrator Christoph Niemann in Hamburg im Museum für Kunst und Gewerbe (MKG).
    Der Zeichner und Illustrator Christoph Niemann in Hamburg im Museum für Kunst und Gewerbe (MKG). (picture alliance / dpa / Axel Heimken)
    Sein unverwechselbarer Strich ziert internationale Magazine wie "The New Yorker" und große Zeitungen. Auch mit eigenen Büchern wie "Der Kartoffelkönig" und "Abstract City. Mein Leben unterm Strich" ist Christoph Niemann erfolgreich. Und Kinder in aller Welt lieben sein "Zoo Puzzle", mit Tieren, wie man sie noch niemals sah. 2012 entwarf Niemann eine Briefmarke für die Deutsche Post.