Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

Musik und Fragen zur Person
Der Journalist und Schriftsteller Adam Soboczynski

Mit sechs Jahren kam er aus seiner polnischen Heimat nach Deutschland, heute leitet er das Feuilleton bei einer der angesehensten deutschen Zeitungen "Die Zeit": Adam Sobocyznski.

Im Gespräch mit Joachim Scholl | 10.07.2016
    Adam Soboczynski, Journalist und Autor. Er ist der Ressortleitder des ZEIT-Feuilletons.
    Der Journalist und Schriftsteller Adam Soboczynski im Deutschlandradio Funkhaus Berlin (Deutschlandradio - Andreas Buron)
    Doch nicht nur als mehrfach preisgekrönter Journalist hat sich der promovierte Literaturwissenschaftler einen Namen gemacht, seit 2008 veröffentlicht Adam Soboczynski auch literarische Prosa, darunter zwei Romane, in denen Kunst und Liebe eine besonders fruchtbare Allianz eingehen.
    Vom journalistisch-literarischen Spagat, von seinem Verhältnis zu Polen und von einer sich dramatisch verändernden Zeitungslandschaft wird Adam Soboczynski in den "Zwischentönen" erzählen.