Freitag, 19. April 2024

Archiv

Musik und Fragen zur Person
Der Musiker Sebastian Krumbiegel

Mit seiner Band Die Prinzen wurde Sebastian Krumbiegel zu einem der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Popstars. Der Sänger machte im berühmten Thomanerchor schon als Kind die ersten künstlerischen Schritte. Dort traf er seine Freunde, mit denen er gemeinsam zu den Prinzen wurde.

Im Gespräch mit Joachim Scholl | 03.01.2016
    Der Musiker Sebastian Krumbiegel bei einem Konzert zu Ehren von Peter Maffay
    Der Musiker Sebastian Krumbiegel (picture alliance / dpa / Georg Wendt)
    Er wurde 1966 in Leipzig geboren und ist in einer hochmusikalischen Familie aufgewachsen. Heute ist Sebastian Krumbiegel vor allem solo unterwegs und engagiert sich in zahlreichen sozialen Projekten.
    2012 wurde der Künstler mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.