Archiv

Musik und Fragen zur PersonDer Paläontologe Volker Mosbrugger

Seine herausragenden Forschungen zu ökologischen und klimatischen Veränderungen in der Erdgeschichte geben auch Aufschluss über die Entwicklungen unserer Zeit. Als Paläontologe untersucht Volker Mosbrugger die Auswirkungen des Klimawandels und die Folgen des Verlustes an biologischer Vielfalt für den Menschen und den Planeten Erde.

Im Gespräch mit Michael Langer | 11.11.2018

Prof. Volker Mosbrugger
Der Paläontologe Volker Mosbrugger (Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung )
Prof. Dr. Dr. Volker Mosbrugger ist Biologe, Geologe und Paläontologe und Direktor der Senckenberg-Gesellschaft für Naturforschung. Er unterrichtete an mehreren Universitäten, ist Mitglied einer Reihe von wissenschaftlichen Akademien und unter anderem Träger des Leibniz-Preises der Deutschen Forschungsgemeinschaft.