Archiv

Musik und Fragen zur PersonDer Rechtsanwalt Antoine F. Goetschel

Seit 30 Jahren beschäftigt sich der Zürcher Jurist Dr. Antoine F. Goetschel mit Problemen des Tierschutzrechts und den damit verbunden ethischen und gesellschaftlichen Fragen. Er war maßgeblich daran beteiligt, die Würde des Tieres in der Schweizer Bundesverfassung zu verankern.

Im Gespräch mit Michael Langer | 25.01.2015

Der Schweizer Jurist Antoine F. Goetschel. Drei Jahre lang bekleidete er das weltweit einzigartige Amt eines Tieranwaltes im Kanton Zürich.
Der Schweizer Jurist Antoine F. Goetschel (picture alliance / dpa / Horst Galuschka)
Drei Jahre lang bekleidete er das einzigartige Amt des Rechtsanwalts für Tierschutz in Strafsachen des Kantons Zürich. Neben zahlreichen wegweisenden Fachpublikationen veröffentlichte er das Buch "Tiere klagen an" (S. Fischer Verlag).