Freitag, 12. April 2024

Archiv

Musik und Fragen zur Person
Der Schauspieler und Journalist Theodor Wonja Michael

Theodor Wonja Michael wurde 1925 in Berlin als Sohn einer Deutschen und eines Kameruners geboren. Er überlebte die Zeit des Nationalsozialismus auf wundersame Weise. Nach dem Zweiten Weltkrieg arbeitete er als Dolmetscher, Schauspieler und Journalist.

Im Gespräch mit Michael Langer | 20.04.2014
    Der Schauspieler und Journalist Theodor Michael
    Der Schauspieler und Journalist Theodor Michael (picture alliance / dpa / Horst Galuschka)
    Er studierte Volkswirtschaft, war unter anderem Lehrbeauftragter für die Deutsche Stiftung für Internationale Zusammenarbeit und Beamter beim Bundesnachrichtendienst. Seine Memoiren verfasste er unter dem Titel: "Deutsch sein und schwarz dazu. Erinnerungen eines Afrodeutschen."