Mittwoch, 25. Mai 2022

Archiv

Musik und Fragen zur Person
Der Theologe und Verhaltensbiologe Rainer Hagencord

Der 1961 in Ahlen/Westfalen geborene Rainer Hagencord ist katholischer Priester und Zoologe. Gemeinsam mit dem kürzlich verstorbenen Anton Rotzetter gründete er im Jahre 2009 das Institut für Theologische Zoologie in Münster, das er bis heute leitet.

Im Gespräch mit Michael Langer | 04.09.2016

Theologe Rainer Hagencord
Der katholische Priester und Zoologe Rainer Hagencord (Deutschlandradio / Ellen Wilke)
Rainer Hagencord wurde 1987 zum Priester geweiht und war vier Jahre als Seelsorger tätig, bevor er zusätzlich Biologie und Philosophie studierte.
Die Verbindung von Theologie und Naturwissenschaft zeichnet sein interdisziplinäres Denken aus. Nicht zuletzt geht es Rainer Hagencord um die theologische Würdigung unserer Mitgeschöpfe, der Tiere.