Montag, 27. Juni 2022

Archiv

Musik und Fragen zur Person
Die Arabistin Angelika Neuwirth

Sie ist eine internationale Kapazität auf dem Gebiet der Koran-Forschung: Angelika Neuwirth. An der Freien Universität Berlin leitet sie eine historisch-kritische Edition des Korans, für ihre Übersetzung der heiligen islamischen Schriften ist Angelika Neuwirth mehrfach ausgezeichnet worden.

Im Gespräch mit Joachim Scholl | 07.06.2015

Angelika Neuwirth steht in einer Bibliothek der FU Berlin vor dicht gefüllten Bücherregalen.
Für ihre vielfältigen Vermittlungen zwischen der westlichen und der arabischen Welt wurde Angelika Neuwirth das Bundesverdienstkreuz Erster Klasse verliehen. (picture-alliance / dpa / Privat)
Für ihre vielfältigen Vermittlungen zwischen der westlichen und der arabischen Welt wurde ihr das Bundesverdienstkreuz Erster Klasse verliehen. Von ihrer Arbeit und auch über die aktuellen politischen Spannungen erzählt Angelika Neuwirth in den "Zwischentönen".