Sonntag, 29. Mai 2022

Archiv

Neues Hörspielmagazin im Dlf
Sound, Klang, Wort

Das Hörspiel des Monats, Hörspielpremieren, klangkünstlerische Experimente und Gespräche mit Regisseuren - das Hörspielmagazin des Dlf präsentiert die Neuheiten im Hörspiel und Feature im neuen Format.

Sabine Küchler im Gespräch mit Bernd Lechler | 03.07.2018

Rundes Fenster in der Studiotür zum Hörspiekstudio
Studiotür zum Hörspielstudio im Dlf (Deutschlandradio/David Golyschny)
"Radio ist der beste Geschichtenerzähler", zitiert die Leiterin der Hörspielabteilung Sabine Küchler den US-amerikanischen Filmregisseur, Schauspieler und Autor Orson Welles. Die Menschen würden gerne zuhören. Radio könne die Wirklichkeit darstellen und Hörspiel sowie Hörkunst könnten politisch eingreifen.
Das neue Format des Hörspielmagazins möchte offen sein für alle Möglichkeiten; dem Hörspielpreis ein Ohr, der Radiokunst Raum geben und die Macher zu Wort kommen lassen - einmal im Monat Dienstags, heute ab 20.10 Uhr.