Sonntag, 28. April 2024

Archiv


"Positiv für München"

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Wahl von Thomas Bach negativ auswirken wird", meint Günther Lommer. Vielmehr werde ein deutscher IOC-Präsident dem deutschen Sport einen positiven Schub geben - so auch einer möglichen erneuten Bewerbung Münchens um die Winterspiele 2022.

Günther Lommer im Gespräch mit Andrea Schültke | 14.09.2013
    Ob sich München tatsächlich bewirbt, ist noch nicht endgültig entschieden. Klarheit soll unter anderem ein Bürgerentscheid am 10. November bringen. Anders als beim letzten Mal soll die Zustimmung der Bevölkerung in den betroffenen Regionen diesmal vor der Bewerbung eingeholt werden.

    "Wir werden alles tun, um die Menschen davon zu überzeugen, dass ein solches Ereignis positive Auswirkungen hat", sagt Günther Lommer. Der Sprecher der Landessportbünde wünscht sich außerdem, dass noch in diesem Jahr ein Nachfolger für den scheidenden DOSB-Präsidenten Thomas Bach gewählt wird.


    Hinweis: Das Gespräch können Sie bis mindestens 14. März 2014 als Audio-on-demand abrufen.