Archiv

Schweden
Sicherheitspolitische Analyse zu möglichem NATO-Beitritt

Zwei Jahrhunderte lang hat Schweden keinem Militärbündnis angehört, doch das könnte sich jetzt ändern. Sechs von acht Parteien aus dem Reichstag sprechen sich unter dem Eindruck des russischen Angriffskrieges inzwischen für einen NATO-Beitritt aus. Schon am 16.5.2022 könnte Schweden einen Antrag auf Beitritt stellen.

Arnö, Alexander | 13. Mai 2022, 18:24 Uhr
Der schwedische Verteidigungsminister Peter Hultqvist und Außenministerin Ann Linde legen auf einer Pressekonferenz eine sicherheitspolitische Analyse zu einem möglichen NATO-Beitritt vor
Der schwedische Verteidigungsminister Peter Hultqvist und Außenministerin Ann Linde legen auf einer Pressekonferenz eine sicherheitspolitische Analyse zu einem möglichen NATO-Beitritt vor (picture alliance / TT )