Mittwoch, 30. November 2022

Archiv

Stefan Raabs Abschied
Der Mann mit dem Wok tritt ab

Es gibt wenig, was Stefan Raab sich nicht getraut hat. Er hat sich in einen Wok gesetzt, ist in den Boxring gestiegen, hat TV-Clips verulkt und die Musik-Charts genauso erobert wie die TV-Quoten. Seit 16 Jahren ist er mit "TV total" auf Sendung - Stefan Raab erfand damit eine der beliebtesten deutschen Fernsehshows.

Klaudia Wick im Corso-Gespräch mit Ulrich Biermann | 16.12.2015

    Moderator Stefan Raab steht am 20.09.2014 beim zehnten Bundesvision Song Contest 2014 in Göttingen (Niedersachsen) auf der Bühne.
    Moderator Stefan Raab steht am 20.09.2014 beim zehnten Bundesvision Song Contest 2014 in Göttingen (Niedersachsen) auf der Bühne. (dpa/ picture alliance/ Swen Pförtner)
    Vor einem halben Jahr gab ProSieben bekannt, am 16. Dezember ist Schluss. Heute Abend zum letzten Mal Stefan Raab mit "TV Total". Am Samstag gilt es dann zum letzten Mal, den Raab zu schlagen.
    Klaudia Wick, Fernsehkritikerin und Leiterin der Abteilung Fernsehen in der Deutschen Kinemathek - Museum für Film und Fernsehen, erinnert sich im Corso-Gespräch an magische, aber auch umstrittene Momente.
    Das gesamte Gespräch können Sie sechs Monate in unserem Audio-Player nachhören.