Donnerstag, 28. März 2024

Archiv

Tischtennis
Borussia Düsseldorf gewinnt Champions League

Anders als zuletzt in der Nationalmannschaft haben die beiden deutschen Topleute Timo Boll und Dimitri Ovtcharov nicht miteinander, sondern gegeneinander gespielt – im Finale der Tischtennis-Champions-League. Der Sieger hieß: Timo Boll. Er hat mit Borussia Düsseldorf das Rückspiel des Finals 3:1 gegen Ovtacharov und dessen russischen Klub Fakel Orenburg gewonnen.

18.05.2018
    TT CL Finale Borussia Düsseldorf - Fakel Gazprom Orenburg (RUS) 13.05.2018 /Timo Boll gegen Dimitrij Ovtcharov / Boll in Aktion *** TT CL Final Borussia Dusseldorf Fakel Gazprom Orenburg RUS 13 05 2018 Timo Boll against Dimitrij Ovtcharov Boll in action HM
    Timo Boll hat mit Borussia Düsseldorf zum fünften Mal die Champions League im Tischtennis gewonnen. (Imago)
    Timo Boll war der Hauptdarsteller im Final-Rückspiel in Orenburg. Zuerst gewann Boll das direkte Duell gegen seinen Nationalmannschaftskollegen Dimitrij Ovtcharov und besiegte dann auch noch einen weiteren Top-Spieler in Reihen von Fakel Orenburg. Am Ende ging das Rückspiel 3:1 für Düsseldorf aus. Das Hinspiel hatte die Borussia 3:2 gewonnen. Es ist der fünfte Titel der Vereinsgeschichte in der Tischtennis-Champions-League. Gleichzeitig war es für Boll und Düsseldorf eine gelungene Revanche gegen Ovtcharov und Orenburg. Denn: Vergangenes Jahr und auch 2015 hatte der russische Klub das Finale gewonnen – jeweils gegen Düsseldorf.
    Timo Boll hat es "gefuchst"
    Timo Boll freute sich anschließend über den Titel. Er sagte: "Wir haben sieben Jahre auf den Sieg der Champions League gewartet." Es habe ihn immer gefuchst, wenn das Finale verloren ging. In diesem Jahr habe aber einfach alles gepasst. Es ist seit Einführung der Champions League der fünfte Sieg für Borussia Düsseldorf.
    In einer früheren Version hieß es fälschlicherweise, dass Borussia Düsseldorf das Hinspiel 2:3 verloren hätte. Dies wurde nun korrigiert.