Samstag, 25. Juni 2022

Archiv

Udo Lindenberg & Panikorchester
Großer Nuschler mit Hut

Er ist eine deutsche Kultfigur: Musiker, Schriftsteller. Künstler, Lebemann, Lebenskünstler. Seine eigene Sprache, sein Sprachgefühl ist ebenso unverwechselbar wie seine Art zu singen und zu tanzen. Auch mit 70 Jahren macht Udo Lindenberg "sein Ding", ein wildes Rock'n'Roll-Spektakel.

15.07.2016

Großer Entertainer: Udo Lindenberg auf der Bühne
Großer Entertainer: Udo Lindenberg auf der Bühne (dpa-Bildfunk / Christian Charisius)
Von Gronau in Westfalen zog er aus, seine ganz eigene "Udopie" zu leben: 70 Jahre alt ist Udo Lindenberg inzwischen, dennoch schiebt der mit allen stürmischen Wassern gewaschene Schlagzeuger, Sänger und Lebenskünstler "Keine Panik!", dass er für seine gleichnamige 2016er-Tour, die er Ende April in Timmendorfer Strand startete, sein angestammtes Hamburger Hotel verlassen muss.
Aufnahme vom 21.4.16 in Timmendorfer Strand
Diese Sendung können Sie nach Ausstrahlung online nachhören.