"Dieser Krieg ist kein Sprint, sondern ein Marathon", so der Journalist Ivan Gayvanovych. Daher hat er sich auf einer Paddeltour mit anderen eine Auszeit genommen, um Kräfte zu sammeln. Doch Krieg und Berichte über Gefallene blieben allgegenwärtig.
Europa ist nicht nur Brüssel, aber auch. "Europa heute" verbindet die europapolitische Berichterstattung mit dem Anspruch, einzuordnen und den europäischen Alltag in Reportagen zu illustrieren. Die Beiträge kommen aus den 28 Mitgliedstaaten der Europäischen Union und aus all jenen Ländern, die zwar nicht zur EU, aber zu Europa gehören.
Es sei gerade im Krieg wichtig, auf körperliche und geistige Gesundheit zu achten, sagt der ukrainische Journalist Ivan Gayvanovych. Er besucht kein Wellnesshotel, sondern paddelt und übernachtet im Zelt. (Symbolbild) (picture alliance / blickwinkel / C. Kaiser)