Sonntag, 03. März 2024

Urteil in Dresden
Juwelenraub im Grünen Gewölbe: Trotz Geständnissen viele Unklarheiten

Sechs Angeklagte stehen wegen des Juwelenraubs im Grünen Gewölbe vor Gericht. Vier davon sind geständig. Heute wird das Urteil verkündet. Noch immer fehlen wichtige Stücke, andere sind beschädigt. Unklar bleibt, wie es zur Sicherheitslücke im Museum kam.

Koldehoff, Stefan | 16. Mai 2023, 06:40 Uhr
Dresden: Ein Angeklagter (M) bedeckt sein Gesicht  im Gerichtssaal des Oberlandesgerichts Dresden, bevor der Prozess um den Juwelenraub im Grünen Gewölbe des Dresdner Residenzschlosses im November 2019 beginnt.
Ein Angeklagter im Gerichtssaal des Oberlandesgerichts Dresden: Der Prozess um den Juwelenraub im Grünen Gewölbe des Dresdner Residenzschlosses begann bereits im November 2019. Jetzt wird das Urteil erwartet. (Jens Schlueter / POOL AFP / dpa / Jens Schlueter)