Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

Argraministerkonferenz
Sachsen-Anhalts Landwirtschaftsminister Schulze will Umweltschutzflächen nutzen

Wegen befürchteter Ernteausfälle durch den Ukrainekrieg befürwortet der Vorsitzende der Agrarministerkonferenz, Sven Schulze, die landwirtschaftliche Nutzung auch von Umweltschutzflächen. Es gebe die Sorge, dass die weltweite Ernährungssicherheit gefährdet sei, sagte der CDU-Politiker im Dlf. Man müsse damit rechnen, dass durch den Krieg 30 Prozent der weltweiten Weizenerträge ausfielen.

Engels, Silvia | 30. März 2022, 07:15 Uhr
Sven Schulze, Landesvorsitzender der CDU Sachsen-Anhalt, bei einem Besuch des Mitteldeutschen Kompetenznetz für Seltene Erkrankungen an der Uniklinik Magdeburg
Sven Schulze, Landesvorsitzender der CDU Sachsen-Anhalt, könnte sowohl mit Laschet als auch Söder als Kanzlerkandidat der Union leben (imago / Christian Schroedter)