Freitag, 19. April 2024

Archiv


Wachablösung in Gallien

Die Zeiten, in denen René Goscinny für die Geschichten im Asterix verantwortlich war, sind schon Jahrzehnte vorbei. Viel länger hielt sein Partner, Asterix-Zeichner Uderzo, durch. Lange Zeit hieß es, wenn er aufhört, stirbt auch die Comic-Legende Asterix. Es kam anders.

24.10.2013
    Die neue Ausgabe mit einem neuen Zeichner war lange angekündigt, ohne dass man etwas über deren Inhalt hätte erfahren können. Entsprechend groß sind die Erwartungen an die neue Ausgabe des Klassikers. Seit heute ist "Asterix bei den Pikten" im Handel erhältlich. Der 35. Band spielt in Schottland – ein Streifzug durch die Marotten des Highland-Volkes, getextet von Jean-Yves Ferri und gezeichnet von Didier Conrad. Comic-Experte Kai Loeffler im Gespräch mit Marietta Schwarz über "Asterix bei den Pikten".

    Das gesamte Gespräch können Sie in unserem Audio-on-Demand-Bereich bis zum 24.04.2014 nachhören.

    Äußerungen unserer Gesprächspartner geben deren eigene Auffassungen wieder. Deutschlandradio macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.