Weniger Plakate, mehr Platz Warum Initiativen für werbefreie Städte kämpfen
Mit Werbung soll das Interesse auf Produkte, Botschaften und Versprechen gelenkt werden. Wo es ums Geld geht, ist Werbung nicht neutral. In Genf hat sich die Bewegung "Null Werbung" durchgesetzt: 2025 soll Schluss sein mit den Plakaten. Und auch in Deutschland wird die Debatte geführt.
Hondl, Kathrin;Schröder, Axel | 13. April 2022, 18:40 Uhr
Gründlich recherchierte und sorgfältig aufbereitete Analysen: Im "Hintergrund" werden die wichtigsten Themen aus dem In- und Ausland behandelt. Dazu gehören auch besonders relevante wirtschaftliche und soziale Entwicklungen oder prägende gesellschafts- und kulturpolitische Debatten. Die Sendung vermittelt Vorgeschichte und Zusammenhänge, liefert Einblicke und Ausblicke – ein wichtiger Wegweiser in einer immer komplexeren Welt.