Samstag, 13. April 2024

Archiv

Klimaziele und Verkehrssektor
Grünen-Chefin Lang lehnt beschleunigten Ausbau von Straßen weiter ab

Insbesondere im Verkehrsbereich sei man noch zu weit davon entfernt, die Klimaziele einzuhalten, sagte Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang im Dlf. Statt neuer Autobahnen müsse man daran arbeiten, mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen, sagte sie.

Meurer, Friedbert | 27. Januar 2023, 08:15 Uhr
Bauarbeiten an der Autobahn A72 zwischen Chemnitz und Leipzig
Statt über den Neubau von Autobahnen zu diskutieren, müsse die gesamte Bundesregierung über Maßnahmen für die Einhaltung der Klimaziele nachdenken, sagte die Grünen-Vorsitzende im Dlf. Vor allem mit der Sanierung der vielen maroden Autobahnbrücken stehe Deutschland noch vor einer enormen Herausforderung. (dpa / picture alliance / Jan Woitas)