Dienstag, 05. Juli 2022

Corona-Komplex
Lost in Science

SPD-Politiker Karl Lauterbach fragt sich, ob er zu abgehärtet für Morddrohungen ist. Corona findet er „faszinierend“. Arzt Johannes Pott ist Drosten-Fan, versteht aber auch nicht immer alles. Im Seniorenheim von Alexander Blum ist Klarheit wichtig.

29.05.2020

Das Bild zeigt eine Darstellung des Coronavirus. Auf dem Bild sind neben dem Virus halbdurchsichte Quadrate und Kreise in unterschiedlichen Blautönen zu erkennen.
Das Coronavirus verändert unseren Alltag und zwingt Menschen zum Handeln. Wir begleiten beides mit unserem Podcast "Coronavirus - Alltag einer Pandemie". (Deutschlandradio / Bildmaterial: CDC)
Das Coronavirus verändert unser Leben, unsere Gesellschaft. Für Tage, Wochen, wahrscheinlich Monate. Wir wollen mit diesem Podcast begleiten, wie die Pandemie unser aller Alltag verändert und wir wollen die Geschichten von Menschen erzählen, die gegen die Ausbreitung des Virus handeln: Ärzte, Politikerinnen, Krisenstäbe, Forschende.
Unser neuer Podcast "Coronavirus - Alltag einer Pandemie" erscheint immer dienstags und freitags, gegen 17 Uhr.
Abonnieren Sie den Deutschlandfunk Coronavirus-Newsletter!