Freitag, 19. April 2024

Archiv

DFB-Team
Joachim Löw legt WM-Analyse vor

Joachim Löw hat seine WM-Analyse gemacht. Der Bundestrainer präsentierte seine Gedanken über das vorzeitige Ausscheiden bei der WM in Russland den DFB-Funktionären. Die Fans der Nationalelf müssen sich aber noch ein paar Tage gedulden.

Von Arne Lichtenberg | 24.08.2018
    Bundestrainer Löw und DFB-Präsident Grindel bei der Bekanntgabe des WM-Kaders
    Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Präsident Reinhard Grindel (li.) (AP/Martin Meissner)
    Joachim Löw hat den Pflichttermin beim DFB-Präsidium locker bestanden und mit der Aufarbeitung des historischen WM-Aus der Nationalmannschaft offenbar überzeugt. 90 Minuten dauerte die WM-Analyse des Bundestrainers in einem Münchner Hotel - danach war DFB-Präsident Reinhard Grindel voll des Lobes:
    "Joachim Löw und Oliver Bierhoff haben heute eine sehr überzeugende Analyse der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland vorgelegt. Das ganze Präsidium ist der Überzeugung, dass unsere Sportliche Leitung auf dem richtigen Weg ist."
    Bundestrainer Joachim Löw während des WM-Spiels gegen Südkorea in Kasan/Russland am 27.06.2018
    Joachim Löw war als erster Bundestrainer mit der deutschen Mannschaft bei einer WM in der Vorrunde gescheitert. (imago sportfotodienst)
    Betreuerstab soll verkleinert werden
    Der Verbandschef erklärte, dass das sogenannte "Team hinter dem Team", also der Betreuerstab der Nationalmannschaft, verkleinert werde. Weitere Details wollte Grindel allerdings nicht verraten.
    Die Fans müssen sich bis Mittwoch gedulden. Dann wird Joachim Löw erläutern, wie er den deutschen Fußball nach einem desaströsen Sommer wieder in die Weltspitze führen will.