Freitag, 29. März 2024

Archiv

Flug MH370
Die Suche nach dem vermissten Flugzeug geht weiter

Noch immer fehlt von der vor 100 Tagen verschwundenen Boing 707 der Malaysia-Airlines jede Spur. Das Flugzeug war am 8. März 2014 keine zwei Stunden nach dem Start in Malaysia verschollen. Ab August soll die Suche weitergehen.

Von Udo Schmidt | 16.06.2014
    Ein Flugzeug auf der Suche nach Wrackteilen über dem Meer
    Noch immer ist unklar, was am 8. März 2014 mit der Boing 707 der Malaysia-Airlines geschah. (Richard Wainwright, dpa picture-alliance)
    Für die Suche wurde das Suchgebiet auf 60.000 Quadratmeter erweitert. Bisher war ein Bereich im südlichen Indischen Ozean abgesucht worden, von dem man glaubte, dort Signale von dem vermissten Flugzeug aufgefangen zu haben. Ein Tauchroboter fand jedoch nichts.
    Den vollständigen Beitrag können Sie im Rahmen unseres Audio-on-demand-Angebotes mindestens sechs Monate nachhören.