Dienstag, 05. Juli 2022

Archiv

Herbert Grönemeyer
Pathetisch, liebenswert und manchmal laut

Soeben hat Herbert Grönemeyer sein 14. deutschsprachiges Album herausgebracht, "Dauernd jetzt" heißt es. Der Moment, das "Jetzt", also scheint es ihm angetan zu haben. Grönemeyer ist der populärste deutsche Musiker.

Herbert Grönemeyer im Gespräch mit Marietta Schwarz | 28.11.2014

Das 14. Studioalbum Grönemeyers erscheint am 21. November.
"Dauernd jetzt" heißt das neue Album von Herbert Grönemeyer. (picture alliance / dpa / Stephanie Pilick)
13 Millionen verkaufte Tonträger. Meistverkauftes Album aller Zeiten. Musiker, Filmkomponist, Schauspieler. Und irgendwie auch Theatermann. Manche sagen, er sei der Sänger, der der deutschen Seele eine Stimme verleiht. Und das seit 30 Jahren, als er mit "Bochum" seinen großen Durchbruch hatte.
Den vollständigen Beitrag können Sie im Rahmen unseres Audio-on-demand-Angebotes mindestens fünf Monate lang nachhören.